Über mich

Tauerngold-Magazin wird privat zur Verfügung gestellt und verwaltet von Hans Wochesländer

Erfahre alles über das echtes Goldwaschen an den Original Schauplätzen der Goldberggruppe sowie über die Wanderung ins Tal der Geier und den Tauerngold Erlebnissweg, aus erster Hand.


Gregor Seberg & Hans Wochesländer

Weiteres erzähl ich Euch die Geschichten, Sagen und Mythen vom Tauerngold im Nationalpark Hohe Tauern. Von alten Knappenhäuser, dem letzten Knappe am Goldberg Ignaz Rojacher, Wanderwege und Bergtouren durch die Goldberggruppe und die Hohe Tauern werden hier beschrieben.

Ausflüge zum Observatorium Hoher Sonnblick, Rauriser Urquellen, freifliegende Geier und Adler sowie viele Almen und Hütten in der Tauerngold-Region werden mit entsprechendem Bildmaterial angeführt.

Auch Termine für Events & Veranstaltungen sowie empfehlenswerte Gasthöfe, Jausenstationen und Unterkünfte finden hier seinen Platz. 




Auch einzigartig in Europa, ist die besondere Kombination, Gold und Geier im Raurisertal. Wer sich Einfach Erholen & Echtes Erleben will, ist in der Tauerngold-Region genau richtig.

Ich selbst wohne im Raurisertal und betreibe mit meiner Frau Elisabeth eine Privatpension unter 
und die Webseite 
Echtes Gold im Tal der Geier.

Mein Blog Tauerngold ist nicht kommerziell und spiegelt meine persönliche Meinung wieder. Ich behalte mir das Recht vor, Kommentare zu zensieren oder zu löschen, wann immer ich will, -in der Regel, wenn sie unerwünschte Werbung oder beleidigende Text enthalten.

Es wäre schön Dich im Tal des Goldes und der Geier zu sehen








Keine Kommentare: